3h Gelaber? Hab ich was verpaßt?
für Edith: achjetztja, das Video dort.... ja, läßt sich wahrscheinlich auf 25 minuten eindampfen....
3h Gelaber? Hab ich was verpaßt?
für Edith: achjetztja, das Video dort.... ja, läßt sich wahrscheinlich auf 25 minuten eindampfen....
ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P
Du liebe Zeit! Bin ich FROH, daß das mir der 800er bei dem nix wurde!!!! Was für ein Vogel... guxtu hier: --> https://forum.astronomie.de/threads/wer-...schimpf.262147/
Evtl hast du auch schon von ihm gehört, nacht ja gern mal Welle der Typ...
Die gibts auch nigelnagnneu für <400€. Allahop. Canons statement noch abwarten, eine Auto-Reply hab ich schon, dann wissemer's genau ;)
ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
https://www.pc-magazin.de/vergleich/cano...7921-15846.html
Canon 800d hat hyprid-kacke
Das Ziel ist der Weg...
Sch... meine 650d hat das auch................................... habe aber noch nix davon bemerkt.....
Das Ziel ist der Weg...
gugschdu inne bucht, da gipps ab 382 ;)
Ohjeh, da ist irgendwas schief gelaufen... wurde beim stäkken zwar immer konturierter, sogar die Quadriga ist noch aufgelöst bei gleichzeitig gut sichtbaren Wolken unten, aber der Hintergrund ist dabei irgendwie weggesoffen und ich mußte den wieder holen, das sieht dann so doof aus wie unten... ich glaub es wird Zeit, daß ich mich doch mal an Sequator ranwage mit deinen Einstellungen...
PA130860_13p800p fc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Haste evtl das Histogramm zu arg aufgedreht? Das Trapez kommt ja gut, die Farben wären mir zu grell und der Hintergrund ist zu dunkel. NEIN ich meckere nicht, da der M42 und M31 zu den Hassobjekten gehören, weil so schwierig... Meine ersten sahen viel schlimmer aus.. ;)
Das Ziel ist der Weg...
Noch von Freilse, der Hintergrund ist nicht schwarz, sondern leicht rötlich, das kommt erst dann wenn man richtig lange belichtet.
Den neuen Höhlengeier mache ich demnächst... ich glaaaab den habe ich noch gar nicht..
m42-ps-1 fc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Ziel ist der Weg...
Farblich sehr schön, so hätt ich das etwa auch erwartet... flöööt..
Hast halt den üblen Offset drin, jedes Bild ist woanders aufm Chip. Olympus! Mußt noch irgendwie markieren, geht in Fitsmurx mit den Kreuzchen... in Sequadorrr??
Das muss ein Offffset sein, jedes Bild hüpft mit Sternlein in der Gegend rum, habs noch paar mal probiert, nimmt der Sequator anscheinend nicht an.
Für Fitsmurks brauche ich deine Bayer Matrix, bei Canon heisst die Canon.fcm !
Bei Canon ist die Matrix rot, grün, grün, blau.
Hast noch nix weiteres mit der 750d? Ohne hüpfen? hüpf hüpf hüpf
Das Ziel ist der Weg...
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |