Weltweite Blitz-Ortung in quasi-Echtzeit

#1 von Okke Dillen , 01.08.2017 23:10

Nachdem vorhin hier ein Gewitter durchgezogen ist mit einer Blitzfrequenz von 20+ pro Minute, wurde ich neugierig und fand folgenden Link:
http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php?map=16

Mit nur wenigen Sekunden Verzögerung (hier im Hotel sinds zw 5 und 8 sec) hat man dort live eine Blitzortung. Kann man weltweit abrufen, also von überall, für überall, goil!

Bild:
Blitz-Ortung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Quelle: http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php?map=16

Sehr cool!!!


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013

zuletzt bearbeitet 01.08.2017 | Top

RE: Weltweite Blitz-Ortung in quasi-Echtzeit

#2 von Suprito , 02.08.2017 16:41

Das ist ja super geil!! Danke! :)


Das Ziel ist der Weg...

 
Suprito
Racer
Beiträge: 1.987
Punkte: 1.916
Registriert am: 24.05.2010


   

Bestromung des Bauwagens...
Ab sofort LIVE! Solarwetter heute... wichtig für's GPS-Koptern

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz