Tach Ihr lieben!
da die Begeisterung über eigene Bilder manchmal so groß ist, daß vergessen wird, diese forengerecht zu verkleinern, möchte ich hier nochmal zentral einen Hinweis anbringen.
Eine DRINGENDE Bitte:
skaliert eure Bilder auf 1024px an der langen Seite und komprimiert es auf max 200kByte!!!
Das geht kinderleicht und sagenhaft schnell zB mit "irfanview" (Bild --> Größe ändern --> lange Seite 1024 eingeben --> OK // Datei --> speichern unter --> Quali 80% --> Name eintippen --> OK. Fertig).
Natürlich geht das auch mit MSPaint, gibt aber ne Schrottquali oder mit Photoshop, dort dauerts ewig, Programm zu sperrig.
Bilder, die zu groß sind, werden gelöscht. Wir haben den Speicherplatz NICHT in diesem Miniforum!!!!!!!!!
Link zum Download der freien und kostenlosen, aber genialen Bildbearbeitungssoftware irfanview --> klick
Einstellen im eigenen Post:
man klicke auf "Datei anhängen" unter dem Texteigabefeld LINKS (nicht den Fotos hochladen Link benutzen, der ist irgendwie.... ja ich weiß auch nicht... zickig eben ). Dann öffnet sich ein Datei-Auswahlfenster wie bei jeder anderen Saftware auch, dort sucht man seine Bilddatei (max 200kB!), wählt diese aus, klickt auf "Hochladen", wartet kurz bis das fertig ist.
Danach bekommt man hinter der Anzeige rechts, welche Bilder an diesen Post angehängt werden, ein Auswahl "einfügen" und "löschen".
Ihr klickt auf "einfügen"! Eine Popup öffnet sich, dort wählt man aus "fullsize" und klickt OK.
Fertich!
Wenn ihr darauf achtet, bekomme ich nicht alle Ritt lang eine Benachrichtung von Forenbetreiber "sie haben das MAXIMUM des kostenlosen Speichervolumens erreicht. Erweiteren sie nach Wünschen ihr Speichervolumen und wählen sie dazu den für sie passenden Tarifrahmen (=Kosten) aus."
Danke fürs daran halten!