Fotos einstellen...

#1 von Okke Dillen , 30.06.2016 11:36

Tach Ihr lieben!

da die Begeisterung über eigene Bilder manchmal so groß ist, daß vergessen wird, diese forengerecht zu verkleinern, möchte ich hier nochmal zentral einen Hinweis anbringen.

Eine DRINGENDE Bitte:

skaliert eure Bilder auf 1024px an der langen Seite und komprimiert es auf max 200kByte!!!


Das geht kinderleicht und sagenhaft schnell zB mit "irfanview" (Bild --> Größe ändern --> lange Seite 1024 eingeben --> OK // Datei --> speichern unter --> Quali 80% --> Name eintippen --> OK. Fertig).
Natürlich geht das auch mit MSPaint, gibt aber ne Schrottquali oder mit Photoshop, dort dauerts ewig, Programm zu sperrig.
Bilder, die zu groß sind, werden gelöscht. Wir haben den Speicherplatz NICHT in diesem Miniforum!!!!!!!!!


Link zum Download der freien und kostenlosen, aber genialen Bildbearbeitungssoftware irfanview --> klick


Einstellen im eigenen Post:

man klicke auf "Datei anhängen" unter dem Texteigabefeld LINKS (nicht den Fotos hochladen Link benutzen, der ist irgendwie.... ja ich weiß auch nicht... zickig eben ). Dann öffnet sich ein Datei-Auswahlfenster wie bei jeder anderen Saftware auch, dort sucht man seine Bilddatei (max 200kB!), wählt diese aus, klickt auf "Hochladen", wartet kurz bis das fertig ist.

Danach bekommt man hinter der Anzeige rechts, welche Bilder an diesen Post angehängt werden, ein Auswahl "einfügen" und "löschen".
Ihr klickt auf "einfügen"! Eine Popup öffnet sich, dort wählt man aus "fullsize" und klickt OK.

Fertich!


Wenn ihr darauf achtet, bekomme ich nicht alle Ritt lang eine Benachrichtung von Forenbetreiber "sie haben das MAXIMUM des kostenlosen Speichervolumens erreicht. Erweiteren sie nach Wünschen ihr Speichervolumen und wählen sie dazu den für sie passenden Tarifrahmen (=Kosten) aus."


Danke fürs daran halten!


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: Fotos einstellen...

#2 von Suprito , 30.06.2016 12:27

Jajajaja, sorry hatte nicht daran gedacht, direkt von Handy ins Forum. Muss ich halt erst in PC leiern, OMG alle Wolken Photos..., dann das Irre Fan, und rum futteln..


Das Ziel ist der Weg...

 
Suprito
Racer
Beiträge: 1.987
Punkte: 1.916
Registriert am: 24.05.2010


RE: Fotos einstellen...

#3 von Okke Dillen , 30.06.2016 13:07

ich kann ja ma kuckn, was es kostet, auf unbegrenzten Speicherplatz zu gehen, aber nachgeschmissen war's nicht. Dann müßt mer wieder Werbung schalten und lauter so Gedöns...


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: Fotos einstellen...

#4 von Okke Dillen , 30.06.2016 13:22

Also 4,95€ kostets monatlich, dann ist der Speicherplatz unbegrenzt.
In der nächsthöheren Stufe ist es wohl möglich, das ganze werbefinanziert zu gestalten, aber dafür haben wir viiieeellll - also ich meine VIEL zuwenig Mitglieder. Kein Wunder wenn alle auf FB abwandern.....

FB ist auch nicht kostenlos, wie viele glauben! Es kostet nur kein GELD.
Bezahlt wird dort mit einer anderen Währung, nämlich mit etwas viel Wertvollerem: der Privatsphäre! Deren Wert wird von 95% aller Internetnutzer völlig unterschätzt, ja geradezu ignoriert.
Mehr als drauf hinweisen, kann ich leider nicht.


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013

zuletzt bearbeitet 30.06.2016 | Top

RE: Fotos einstellen...

#5 von Okke Dillen , 30.06.2016 13:29

also, 74% haben wir derzeit verbraucht. Heißt, ich muß bald wieder die "ollen Kamellen" anfangen zu löschen...


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: Fotos einstellen...

#6 von Suprito , 30.06.2016 13:54

Zitat von Okke Dillen im Beitrag #4
Also 4,95€ kostets monatlich, dann ist der Speicherplatz unbegrenzt.
In der nächsthöheren Stufe ist es wohl möglich, das ganze werbefinanziert zu gestalten, aber dafür haben wir viiieeellll - also ich meine VIEL zuwenig Mitglieder. Kein Wunder wenn alle auf FB abwandern.....

FB ist auch nicht kostenlos, wie viele glauben! Es kostet nur kein GELD.
Bezahlt wird dort mit einer anderen Währung, nämlich mit etwas viel Wertvollerem: der Privatsphäre! Deren Wert wird von 95% aller Internetnutzer völlig unterschätzt, ja geradezu ignoriert.
Mehr als drauf hinweisen, kann ich leider nicht.


Sowie beim Smartphone der Akku fest verbaut ist, ausschalten unmöglich, ist die Privatsphäre sowieso in den unendlichen Weiten der Daten Kraaaake verteilt...Egal ob nun auf Handy oder PC (Facebook). Das Einzige was hilft ist PC auslassen oder Akku aus Smartphone nehmen...


Das Ziel ist der Weg...

 
Suprito
Racer
Beiträge: 1.987
Punkte: 1.916
Registriert am: 24.05.2010


RE: Fotos einstellen...

#7 von Okke Dillen , 30.06.2016 14:15

bei mir nicht


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: Fotos einstellen...

#8 von Suprito , 05.03.2017 20:42

Ja Papa 👴


Das Ziel ist der Weg...

 
Suprito
Racer
Beiträge: 1.987
Punkte: 1.916
Registriert am: 24.05.2010


RE: Fotos einstellen...

#9 von Suprito , 05.03.2017 21:11

ik, Akku rausnehmen hilft, aber wenn du dann das Smartphone brauchst, musst du Akku wieder rein tun und dann wirste ausgehorcht, besonders beim Kraaaaken Android Betriebssystem 🤡🤡😜😜😜😜


Das Ziel ist der Weg...

 
Suprito
Racer
Beiträge: 1.987
Punkte: 1.916
Registriert am: 24.05.2010


RE: Fotos einstellen...

#10 von Okke Dillen , 06.03.2017 10:09

Oh, ein Nostalgie-Post? Gibt es einen aktuellen Bezug oder warum hast die olle Kamelle vom Juni 2016 wieder hochgeholt? Etwa Trump von Obama Abhörprotokolle entdeckt??!


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: Fotos einstellen...

#11 von Suprito , 06.03.2017 16:00

Wusste ich nicht mehr, dass ich das schon mal geschrieben hatte, Gutes wiederholt sich halt...😃😃😃😊


Das Ziel ist der Weg...

 
Suprito
Racer
Beiträge: 1.987
Punkte: 1.916
Registriert am: 24.05.2010


   

Chat-Fred - für schnelle Absprachen, Mitteilungen, etc.....
Mein Auto ist verreckt.... :-(

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz