3D ist genial!

#1 von Okke Dillen , 13.06.2016 23:46

Skyzone 2D/3D FPV-Brille mit Stereokamera und eingebuatem Videorecorder:

Wow! Genial!! Bin entzückt!!! Es dreideht richtig gut
Die Displays sind m.E. besser als bei der v01, randscharf wie eh und jeh. Gefühlt ein paar Grad breiter als der bei alten 2D, kann aber subjektiv sein wegen dem 3D
Die Augenschalen sind nicht mehr einzeln, sondern vereinen sich zu einem einzigen großen Saugnapf und liegen satt an, bequem.
Es ist dunkel draußen.... Test im freien steht also noch aus, bin gespannt.

Brauche noch die Linsen für meine Weitsichtigkeit, derzeit sind neutrale drin, quasi als Schutzscheibe.
Die Frontkamera ist nicht mehr so extrem weitwinklig, das ist besser, und sie hat nicht so ein arge Kissenverzerrung, eigentlich gar keine. Die Kanten sind bis zum Rand bolzgrad, wow!

Ein Vorteil, der gleichzeitig ein Nachteil ist, ist der fehlende Kontr/Helligkt Knopf in Fingerreichweite. Es erleichtert zwar den notwendigen Anbau eines Ventilators, aber

Erster Eindruck soweit gut!


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: 3D ist genial!

#2 von Okke Dillen , 14.06.2016 10:47

Sodele,

heute sind die Einzelsender angekommen (und der ImmersionRC RF-Powermeter )
Gibts da irgend ne GUI fürn PC für das Powermeter?

Hab gestern nochn bissi gespielt mit den Einstellungen der Brille: geil!! Die Bedienung von dem Ding war ein echter Evolutionsschritt, wenn nicht sogar 2.
Die Einstellmöglichkeiten sind einfach klasse! Ich glaube wir werden gute Freunde!

o.d.


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: 3D ist genial!

#3 von Okke Dillen , 15.06.2016 18:01

jetzt muß ich irgendwo her 2 gleiche Kams herbekommen, am liebsten 2 IR-geblockte Swifts.... na mal kucken...


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: 3D ist genial!

#4 von Suprito , 16.06.2016 09:05

Hoffentlich kommt Weihnachten bald....😃😃😃


Das Ziel ist der Weg...

 
Suprito
Racer
Beiträge: 1.987
Punkte: 1.916
Registriert am: 24.05.2010


RE: 3D ist genial!

#5 von Okke Dillen , 16.06.2016 11:58

Hab jetzt mal 2 RunCam PZL0420M ohne Gehäuse bestellt, mit 2,5er Objektiv anstatt dem üblichen 2,8er und außerdem IR-geblockt, bei camera2000 gabs ne 25% Aktion, da hab ich mal zugeschlagen.
Da: http://www.securitycamera2000.com/produc...era%252dDE.html


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: 3D ist genial!

#6 von Okke Dillen , 18.06.2016 00:04

Moinmoin,

Hab vorhin noch kurz das 3d-Teil aufm Platz ausprobiert in der Hand halt, noch nix fliegendes. Wow, kommt genial! Hab allerdings ein paar Sekunden gebraucht, bis das Horn... ähm... Hirn die Überlagerung der Bilder optimal abgeglichen hatte. Offenbar bewirkt der geringere Augenabstand der Kams die Notwendigleit dieses Neuabgleichs in der Birne . Von Natur aus sind wir ja auf ca 65mm "geeicht". Die Kams sind aber nur 45mm auseinander...
Bewegung mit nahen und fernen Gegenständen im Bild mit etwas hin und her schwenken isses, was das Hirn braucht, um neu zu kalibrieren. Sobald das drin ist, dann isses echt abgefahren, will unbedingt fliegen damit!!! Geilgeilgeil!!!
Alles da außer den Kams. Die org Kams sind zwar gut, aber ich sehe keine Möglichkeit, die Objektive zu tauschen (ohne Gemetzel zumindest nicht) .
Es werden zwei Runcam PZ0420M in nackig, ohne Gehäuse, gleich mit 2,5er Optik und damit wesentlich weitwinkliger als die mitgelieferte Stereokam. Die hat vllt 65..70° oder so.
Der 3d-Effekt in die Tiefe geht damit zwar etwas verloren, aber sollte vom Gesamteindruck her immer noch sehr ausgeprägt sein.
Parallel überleg ich noch an ner Variante rum mit 65mm Kamabstand. Das geht aber nur, wenn sie nach oben verlagert wird, sonst wirds mit den Props zu eng. Evtl kann ich dann auch wieder an 6-Zöller denken. A propos, weißt du ne Quelle für 6045er 3Blatt?


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: 3D ist genial!

#7 von Suprito , 18.06.2016 00:23

Quelle für Riesen 3-Blatt habe ich nicht. Ich hatte das 3 Dä mit den 2 Gopros gemacht, das ging super trotz geringem Linsenabstand und dem extremen Weitwinkel!
Der 3 Dä Effekt verliert sich natürlich in der Ferne, aber das lässt sich mit MAGIX vorzüglich manipulieren 😃😃😜👍


Das Ziel ist der Weg...

 
Suprito
Racer
Beiträge: 1.987
Punkte: 1.916
Registriert am: 24.05.2010


RE: 3D ist genial!

#8 von Okke Dillen , 18.06.2016 00:38

Oh interessant, das mußte mir bei Gelegenheit mal näher erläutern :)


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: 3D ist genial!

#9 von Okke Dillen , 20.06.2016 11:51

Sodele, der Postbote hat soeben die Platinenkams für den 3Dnik gebracht, jippiiiieeeehhhh!!!!! . Die ham 2,4er Objektive anstatt 2,5er drauf. Auch recht.

Na dann kanns ja los gehen! Und jetzt ist das Wochenende rum.... menno!

Naja, wird schon...


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


   

CleanFlight und SPRacingF3-Evo
Hab mal dieses Forum erweiteret....

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz