Peter Moratz

#1 von Flugpit , 20.08.2010 00:16

Hi Leute,

ich bin der neue, der immer zu hoch und zu laut fliegt, und komme jetzt öfter.

Ich betreibe dieses Hobby nun schon seit 35 Jahren, mit einer Unterbrechung von 5 Jahren. (Da gab es für mich "andere" Dinge )

Angefangen hat alles mit einer Segeljacht (Jolli), danach eine Maxi Speed, (angeblich unsinkbar, stimmte nicht )

Dann das erste kpl. selbst gebaute Modell, den Flugzeugträger "USS NIMITZ", als Vorbild diente ein Plastikmodell im Maßstab 1:750.

Danach ein Eigenbau eines amerikanischen Raketenkreuzers, war aber nix.

Schließlich mein letztes Schiff. Das Schlachtschiff BISMARCK von Aeronaut.

Nun lernte ich fliegen, mit einer Cumulus von Graupner, und mein armer Bruder verlor immer mehr seine Nerven.

Meinen ersten Bodenstart machte ich mit einem Jonny von WIK, der Flug endete nach ca. 5 Sek. Senkrecht im Boden.

Dann baute ich für einen meiner Brüder, (wir sind 4 Stück), ein Fesselflugmodell eines Fokker DR 1 Dreideckers.nach Bauplan.

Es folgten ettliche weitere "Spreiselkästen"

Nach jahrelanger Kunstfliegerei komme ich langsam wieder zur "optischen" Fliegerei zurück, (Oldtimer und Warbirds).

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.

Aktuell flugfertig im Hangar:

YAK 54, LASER 200, KATANA, TIGER MOTH, GEE BEE SPORTSTER, FA/18

Zur Zeit in Arbeit: P-51 Mustang von Marutaka/Royal


Ein Mensch braucht kein Denkmal. Er braucht nur ein paar Freunde, in deren Erinnerung er weiterlebt. - Ernst Udet

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Anfang Modellflug.jpg   vito.jpg 
 
Flugpit
Pilot
Beiträge: 224
Punkte: 224
Registriert am: 18.08.2010


   


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz