Mein treuer UltraJet ist nicht mehr...

#1 von Okke Dillen , 11.05.2016 21:28

Über 400 Flüge habe wir gemeinsam verbracht. Es war mein bester Flieger überhaupt, vielleicht nicht der schönste, aber der am besten fliegende.

R.I.P.

Gestartet, hochgezogen, Turbine aus (nanu?), okokok... Ruhe bewaren, ist bei weitem hoch genug, um ihn sauber reinzubringen, Wende.... und danach keine Reaktion mehr. Mit ca 80° Neigung Kurs auf die Piste, ein lauter Knall, 10 Millionen Fetzen fliegen, Totenstille...

Fassungslosigkeit...

Was war denn DAS?!?!?!?!

Kennt ihr das Gefühl? Man steht da und rührt wie wild an den knüppeln und NICHTS passiert? Ich hätte alle Zeit der Welt gehabt, aber Zeit war nicht das Problem...
Die Ursache war schnell gefunden: das Servokabel für die ausgebaute Schubvektorsteuerung muß sich irgendwie gelöst haben und wurde angesaugt, geriet in den Verdichter der Turbine, verursachte einen Kurzschluß, die 15A Bordversogung brach zusammen, kein Strom mehr.

IMG_20160508_170736 fc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)











Hab jetzt 3 Nächte drüber geschlafen.... und nen neuen bestellt. Muß ihn aus Frongraisch (!) kommen lassen, man bekommt ihn nur noch sporadisch


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013

zuletzt bearbeitet 11.05.2016 | Top

RE: Mein treuer UltraJet ist nicht mehr...

#2 von Okke Dillen , 11.05.2016 22:02

sweet memories....



ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


RE: Mein treuer UltraJet ist nicht mehr...

#3 von Suprito , 12.05.2016 08:46

R.I.P. 😢😢😢😢😢😢


Das Ziel ist der Weg...

 
Suprito
Racer
Beiträge: 1.987
Punkte: 1.916
Registriert am: 24.05.2010


RE: Mein treuer UltraJet ist nicht mehr...

#4 von Okke Dillen , 24.06.2016 00:42

jo leider isser auch noch beschädigt an der Fläche durchn Transport. Aber reparabel, 's Oracover muß halt runter....


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


   

Dieters Segler gefunden :)

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz