ATTENTION ATTENTION
Es geht jetzt mal wieder um das alte Thema "Störstelle Hornisgrinde+Richtstrahl" der uns schon in den 35 MHZ Zeiten zugesetzt hat.
Jetzt fliegen wir im 2,4 GHz Band und haben vermehrt Binding Probleme, wie Peter, Torsten und ich beim Mais Absturz, ich glaube es waren noch mehr Piloten mit diesen Problemen.
Gestern war ich mit Tim auf dem FP Kopter fliegen.
Gleich beim ersten Flug, siehe Bild, setzte am markierten Punkt in 70m Höhe die Videobildübertragung, 5,8GHZ aus UND Total unverständlich stoppte die mitlaufende Gopro die Aufnahme.
Der Abriss der Bildübertragung, war auch mit DVR aufgenommen, und das Video der Gopro sind identisch...
Der Kopter schlug dann 150m weiter in den Acker, konnte aber mit dem GPS Tracker gefunden werden. Kopter kann repariert werden, bei der Gopro ist das Display kaputt, obwohl die ja im Gehäuse war...! Totalschaden!
Eine Stunde später bin ich dann nochmal mit dem anderen Kopter relativ tief in dem Gebiet geflogen und ich hatte jede Menge Bildstörungen! Ist aber nichts passiert.
Gestern war Mittwoch und der andere Absturz war auch am Mittwoch...
Warum schreibe ich das alles? Ich habe große Bedenken, dass demnächst weiteren Piloten unverschuldete Crashs beschert werden.
Ich habe inzwischen ziemlich Muffe auf dem FP zu fliegen.
Ich werde unseren Häuptling davon informieren, vielleicht kann er etwas in Gang setzen um dem Problem nach zu gehen...
Foto (3).PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Matt