maximale Flughöhe für RC Modelle

#1 von Figgfrosch , 23.06.2013 08:11

Aus gegebenen Anlaß
Der Bundespolizei Hubschrauber landete bei uns in Keltern und warf uns vor zu große Höhe gehabt zu haben,
leider wußten wir auch icht genau über die Gesetzteslage bescheid!
deshalb hier in kleines Video in der genau beschrieben ist was Modellflieger dürfen!
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=RmIMVl2qkI4
Grüße Andi


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..."

 
Figgfrosch
Schwerpunktbekämpfer
Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 17.05.2010


RE: maximale Flughöhe für RC Modelle

#2 von -=]W.o.F[=-Flieger , 27.06.2013 10:48

Hallo Andi,

die Gesetzes lage hätte ich dir sagen können!
Bei uns in Neumalsch z.B. haben wir einen Deckel bei 1000ft (304m).
Läst sich auf einer ICAO Karte recht schön sehen!
Das wir diesen Deckel haben, liegt an der nähe zum Flughafen Karlsruhe-Baden-Baden in Söllingen!




Auf dem Bild habe ich unseren Modellflugplatz Markiert! (Rot)
Was für uns Interresant ist, ist der Blaue Strich der rechts am Platz von Norden nach Süden vorbeigeht!
Am unteren ende des Bildes findet sich dann die Angabe der höhe in Fuß für diesen Bereich. Ist mit Höhenangabe markiert! Die angabe 1000 AGL bedeutet das diese Bereich in 1000 ft über Grund begind! Also 304m!
Höher dürfen wir ohne weiteres nicht!

Ich werd demnächst mal schauen, das ich eine ICAO Karte von unseren Bereich bekommen und werd das dann auf dem Modellflugplatz in Neumalsch aushängen!

Gruß Andreas

 
-=]W.o.F[=-Flieger
Luftschreck
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 10.06.2010


RE: maximale Flughöhe für RC Modelle

#3 von Okke Dillen , 20.06.2016 13:26

Moin,

hab das mal in diese Kategorie verschoben, hier ist es besser aufgehoben.


ich vermag nicht vorherzusagen, was "Industry 4.0" noch für "Blüten" treibt, aber ich weiß, worauf "Industry 5.0" setzen wird:
Antriebsriemen, Holzräder und Eselskarren (mit Handdeichsel)! :P

 
Okke Dillen
Racer
Beiträge: 2.004
Punkte: 1.890
Registriert am: 15.12.2013


   

Der Wolken-Fred
Revision der LuftVo

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz