Hallo zusammen,
auf unserer Jahres Hauptversammlung wurde doch das Thema Vereinsinterner Wettbewerb angesprochen!
Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?
Als Termin wurde der 29.Juni in den Raum geworfen da an dem Tag auch das Vereinsgrillfest aller Mitglieder des FSV stattfinden wird!
Was für eine Art von Wettbewerb könnte man denn machen?
In meine Augen sollte es sich um einen Wettbewerb handeln, bei dem möglichst viele von uns mitmachen können, was die Flugzeuge angeht!
Ist vielleicht nicht für alle Interessant, da nicht jeder einen Segler besitzt, aber ich persönlich wäre ja für einen Segelflug Wettbewerb mit der Startart F-Schlepp!
F-Schlepp auf 200 Meter (Im Schlepp-Modell ein Höhenmesser!).
Danach ein Segelflug von 5 Minuten (ab ausklinken) mit Punktlandung! (Strichlandung)
Im Segelflugzeug kein Vario! Sonst wird es unfair für dijenigen die kein Vario haben!
Maximale Punktzahl für den Flug: 300 (Jede Sekunde drunter oder drüber ein Punkt Abzug!
Maximale Punktzahl für die Landung: 100 (Jeder cm vom Strich weg ergibt 1 Punkt Abzug!)
Andere Möglichkeit wäre ein Kunstflug Wettbewerb nach klassischer RC1 Manier!
Wenn man nur normale Figuren fliegt (kein 3D), könnte von der Schaumwaffel bis zur 3 Meter Kunstflugmaschine alles mitfliegen!
Bei der Bewertung müsste man sich im Vorfeld halt schon ziemlich einig sein wofür es genau Punkte gibt!
Macht mal weitere Vorschläge oder Kommentiert mal was ich hier geschrieben habe!
Wenn wir tatsächlich am 29.Juni einen Vereinsinternen Wettbewerb machen wollen, sollten wir uns schon bald darüber im Klaren sein was wir denn dann genau machen wollen damit jeder einzelne, der mitmachen will, sich darauf vorbereiten kann und das man den Tag auch Planen kann!