Windenergieanlage auf der Piste!?!?!

#1 von Okke Dillen ( gelöscht ) , 23.07.2012 16:17

Mahlzeit,

tja, so ne art "Fliegerbar" wäre nicht schlecht, wo man solche allgemeineren themen diskutieren könnte...wieauchimmer, schreib ichs halt mal hier rein


nachdem gestern etwas panisch die windenergiegeschichte, die die malscher haute-vollee gerade plant, für reichlich unmut und verunsicherung sorgte, wage ich mal, euch wieder ein wenig zu beruhigen.

Denn:
- man hat offensichtlich erkannt, daß da unten bei uns am platz mit viel zu wenig wind zu rechnen ist
- daß auf den kämmen in den höhenlagen wesentlich mehr wind bläst

was jedem 3tt-klässler klar ist, wurde in diesem fall anscheinend tatsächlich auch von der politik begriffen. das macht hoffnung - für die politik!

wie auch immer, hier ist der link zu der entsprechenden seite vom rathaus malsch:
http://www.malsch.de/servlet/PB/menu/1387238_l1/index.html

und dort ganz unten sind die pdfs mit den vorschlägen, anträgen, vorträgen, karten usw usw. hab sie mir alle mal durchgeschaut und aufgeatmet.
einzig zu bemängeln hätte ich, daß beide modellflugplätze mit nur 400m "schutzzone" umgeben sind anstatt 500m wie in unserer neuen zulassung.

dennoch, mir wäre erheblich wohler, wenn der herr a. vom rp eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich das ding unterschreiben würde!!

ja, die vielen e's waren absicht und berechtigt. der leidensdruck ist ja auch inzwischen entsprechend hoch. und zwar noch weit höher als die anzahl der e's hier vermuten ließe!

grüße,
jörg

Okke Dillen

RE: Windenergieanlage auf der Piste!?!?!

#2 von Flugpit , 24.07.2012 23:19

Hurra,

da kann ich mit meinem Laser Slalom fliegen.


Ein Mensch braucht kein Denkmal. Er braucht nur ein paar Freunde, in deren Erinnerung er weiterlebt. - Ernst Udet

 
Flugpit
Pilot
Beiträge: 224
Punkte: 224
Registriert am: 18.08.2010


RE: Windenergieanlage auf der Piste!?!?!

#3 von Okke Dillen ( gelöscht ) , 25.07.2012 12:20

nö, nix slalom
dazu muschd jetzt wohl hoch aufn sulzberg hoch, das wird wohl das "hauptanbaugebiet"

Okke Dillen

RE: Windenergieanlage auf der Piste!?!?!

#4 von Diabolo , 25.07.2012 21:44

Und ich dachte, wir könnten so ne Art Red Bull Airrace veranstalten. Neenee, sind wir mal froh, daß dieser Kelch wohl an uns vorbei geht.

LG, Wolfgang


"Real Airplanes Have Two Wings and Round Engines"

 
Diabolo
Waghals
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 27.09.2010


   

"Komischer" Tag heute...
Da ist DAS Ding!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz