Mahlzeit,
tja, so ne art "Fliegerbar" wäre nicht schlecht, wo man solche allgemeineren themen diskutieren könnte...wieauchimmer, schreib ichs halt mal hier rein
nachdem gestern etwas panisch die windenergiegeschichte, die die malscher haute-vollee gerade plant, für reichlich unmut und verunsicherung sorgte, wage ich mal, euch wieder ein wenig zu beruhigen.
Denn:
- man hat offensichtlich erkannt, daß da unten bei uns am platz mit viel zu wenig wind zu rechnen ist
- daß auf den kämmen in den höhenlagen wesentlich mehr wind bläst
was jedem 3tt-klässler klar ist, wurde in diesem fall anscheinend tatsächlich auch von der politik begriffen. das macht hoffnung - für die politik!
wie auch immer, hier ist der link zu der entsprechenden seite vom rathaus malsch:
http://www.malsch.de/servlet/PB/menu/1387238_l1/index.html
und dort ganz unten sind die pdfs mit den vorschlägen, anträgen, vorträgen, karten usw usw. hab sie mir alle mal durchgeschaut und aufgeatmet.
einzig zu bemängeln hätte ich, daß beide modellflugplätze mit nur 400m "schutzzone" umgeben sind anstatt 500m wie in unserer neuen zulassung.
dennoch, mir wäre erheblich wohler, wenn der herr a. vom rp eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich das ding unterschreiben würde!!
ja, die vielen e's waren absicht und berechtigt. der leidensdruck ist ja auch inzwischen entsprechend hoch. und zwar noch weit höher als die anzahl der e's hier vermuten ließe!
grüße,
jörg